HOLSTEN HEUTE

NACH UNTEN SCROLLEN

FÜR DIE ZUKUNFT GEMACHT

Holsten, das ist Tradition im Hier und Jetzt. Wir sind ein authentisches Bier seit 1879 und an unserer Bodenständigkeit und unseren Hamburger Wurzeln ändert sich auch in einer schnelllebigen Welt nichts. Typisch norddeutsch eben!

Während unser Bier unverändert gut bleibt, haben wir unseren Auftritt zukunftsfrisch gemacht. Seit 2020 erstrahlt Holsten deshalb in neuem Gewand. Ganz nach dem Motto: Auf das, was bleibt.

DAS HAMBURGER ORIGINAL NEU ERFUNDEN

Mit dem Fokus auf die Wurzeln und die Hamburger Herkunft wurde 2020 der Markenauftritt von Holsten überarbeitet. Jetzt trifft Tradition auf Vision.

Im Mittelpunkt steht dabei unser ikonischer Holsten-Ritter. Als Wahrzeichen der historischen Brauerei in Hamburg-Altona findet er sich nun prominent im Logo und auf den Flaschenetiketten wieder. Moderner geworden ist auch der fein gestaltete Schriftzug und die Farben, die an das grüne Kupfer der Hamburger Dächer erinnern.

Christian, Vertriebsinnendienst Gastronomie

„Diese Brauerei ist mein Leben – meine längste Beziehung – und da bin ich stolz drauf.“

EIN RITT IN DIE RICHTIGE RICHTUNG

Der Ritter prägt seit 1879 den Auftritt der Marke. Anfangs reich an Details, wird er über die Jahre stark verkleinert, simplifiziert und tritt in den Hintergrund.

Doch jetzt steht er wieder im Fokus und repräsentiert stolz die tiefe Verbundenheit zwischen Marke und lokaler Kultur. Sein fest nach vorne gerichteter Blick und der stolze Ritt voran stehen für den visionären Charakter der Holsten-Brauerei, die mit ihrem neuen, modernen Standort in Hamburg-Hausbruch die Weichen für die Zukunft in der Hansestadt gestellt hat.

Muriel, Einkäuferin, über 30 Jahre im Unternehmen

„Der Ritter kommt wieder nach Hause.“

FRISCHER WIND FÜR UNSER TRADITIONSREICHES BIER

Auf dem Weg in die Zukunft haben wir nicht nur unser Design überarbeitet, sondern auch einen neuen Claim entwickelt: „Auf das, was bleibt.“ Denn wir bei Holsten wissen: Egal wie schnell die Welt sich dreht, manche Dinge ändern sich einfach nie – schon gar nicht die Leidenschaft und die Heimatliebe, die wir täglich in unsere Arbeit stecken. 

Eiskalte Flasche Holsten Pilsener

Unsere Biere

FÜR EUREN FEIERABEND GEMACHT

Mann in Holsten Pullover aus dem Webshop

Holsten Webshop

HOLSTEN-FANS AUFGEPASST